Unsere Beiträge zur Gründungswoche Deutschland 2021

16.11., 14 bis 16 Uhr (digital) – Factoring als Finanzierungsmöglichkeit mit A.B.S. Global Factoring GmbH

Wie finanziere ich die ersten Schritte meines Unternehmens? Factoring haben dabei die Wenigsten auf dem Schirm. Was ist Factoring eigentlich und wie können junge Unternehmen es als Finanzierungsinstrument nutzen? Fragt Menschen, die es wissen müssen.

> Zoom-Link zur Veranstaltung

18.11., 9 bis 16 Uhr (in Präsenz) – Kommunikationstraining mit Michael Rossié

Ob Pitch, Kundengespräch oder Pressekonferenz: Einer der bekanntesten Speaker Deutschlands zeigt euch, wie ihr erfolgreich kommuniziert, wie ihr mit Authentizität überzeugt und euch in Szene setzt, ohne euch in Szene zu setzen.

Anmeldung: gruendet@h2.de

Die Gründungswoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion, um Unternehmergeist und unternehmerisches Denken und Handeln zu stärken. Sie ist Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die weltweit zeitgleich in über 170 Ländern stattfindet. Die Aktionswoche vom 15. bis 21. November 2021 richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende, (junge) Erwachsene sowie alle Gründungsinteressierten.

Alle Veranstaltungen zur Gründungswoche - vor Ort oder digital - findet ihr hier

Die Gründungswoche Deutschland ist eine Aktion des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Verantwortlich für die bundesweite Organisation ist das RKW Kompetenzzentrum.