Noch freie Studienplätze: Bis 30. September bewerben!

Praxisnahes Studium im Hochspannungslabor. Foto: Bastian Ehl

Für mehrere Studiengänge an beiden Standorten der Hochschule Magdeburg-Stendal wurde die Bewerbungsfrist verlängert: Studieninteressierte haben nun noch bis zum 30. September 2018 die Möglichkeit, ihre Bewerbung für den Studienstart im Wintersemester 2018/19 einzureichen.

Es handelt sich in Stendal um Angebote im Fachbereich Wirtschaft: die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre dual sowie den Master-Studiengang Risikomanagement.

In Magdeburg ist eine Bewerbung noch möglich für die Bachelor-Studiengänge Angewandte Statistik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronische Systemtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnik – Smarte Systeme, Recycling und Entsorgungsmanagement sowie Wasserwirtschaft.

Das Wintersemester beginnt am 1. Oktober. Erste Veranstaltungen sind die Immatrikulationsfeiern in Magdeburg auf der Seebühne im Elbauenpark und im Stendaler Theater der Altmark. Informationen zum Ablauf an den ersten Tagen finden die künftigen Erstsemester unter www.hs-magdeburg.de/studienbeginn.

Fragen zu Studiengängen und Bewerbung beantwortet gern die Studienberatung unter Tel.: (0391) 886 41 06 oder E-Mail an studienberatung@hs-magdeburg.de

Kontakt

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@hs-magdeburg.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.06.2

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild