Zulassungsverfahren für NC-Studiengänge teilweise abgeschlossen: Jetzt Studienplatz annehmen!

Um einen Studienplatz anzunehmen, müssen sich alle Bewerberinnen und Bewerber im Bewerberportal einloggen und die Immatrikulation an der Hochschule beantragen. Nachdem noch einige Fragen beantwortet wurden, muss der Antrag (PDF-Datei) ausgedruckt, unterschrieben und innerhalb der Frist per Post verschickt werden. Angaben zur Abgabefrist sind im Bewerberportal ersichtlich; ausschlaggebend ist nur der Eingangsstempel.

Zum ausgedruckten Antrag müssen u. a. der Versicherungsnachweis und ggf. ein Visum mitgeschickt werden. Weiterhin sollte der Semesterbeitrag überwiesen sein.

Über das Bewerberportal kann der eigene Status überprüft werden. Eine postalische Eingangsbestätigung ist nur möglich, wenn dem Antrag eine adressierte und frankierte Postkarte beigelegt wurde.

Zum Bewerberportal

Kontakt

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@hs-magdeburg.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.06.2

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild