27. April: Kinderuni Stendal startet ins Sommersemester

Stendal. Am Samstag, 27. April 2024, 10 bis 12 Uhr, startet die Kinder-Universität Stendal in das Sommersemester und lädt alle Kinder zu einer Auftaktveranstaltung ein. Die Vorlesungen finden im Audimax (Haus 3) auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal in der Osterburger Str. 25 statt. Der Eintritt ist frei.

In der ersten Vorlesung „Wie leben und lernen Kinder in China?“ gibt Prof. Dr. Wei Wang von der Hochschule Magdeburg-Stendal einen Einblick in die sehr unterschiedlichen Lebenswelten von Kindern in China und lädt die Besucher und Besucherinnen ein, Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu deutschen Kindern zu entdecken.

Von seinem oft abenteuerlichen Berufsalltag mit Spaten und Kelle berichtet Andreas Neubert vom Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt in der zweitenVorlesung „Archäologie – (nicht) nur eine Wissenschaft des Spatens“. Als Stadtarchäologe weiß er zudem genau, was man unter Stendals Straßenpflaster finden kann, und nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise in die faszinierende Welt der (Stendaler) Archäologie.

Um Anmeldung wird gebeten auf www.kinderuni-stendal.de, unter info@kinderuni-stendal.de oder Tel. 03931 68 99 245.

www.kinderuni-stendal.de