4. Fachtagung „Sensitive Fertigungstechnik“

Unter der Leitung des Instituts für Maschinenbau der Hochschule Magdeburg-Stendal findet am 2. November 2017 im Tagungszentrum der Industrie- und Handelskammer Magdeburg die 4. Fachtagung „Sensitive Fertigungstechnik“ statt. Die Veranstaltung bietet die Chance, einen fachlichen Diskurs zu innovativen Anwendungsmöglichkeiten sensitiver Fertigungstechnologien, etwa in den Bereichen Automotive, Großlager- und Armaturenfertigung, der Werkzeugtechnik oder der Medizintechnik zu führen.

Prof. Dr.-Ing. Harald Goldau, Prorektor für Forschung, Entwicklung und Transfer, freut sich auf spannende Diskussionen und einen regen Erfahrungsaustausch. „Die Fachtagung bietet den Teilnehmenden viele innovative und interessante Vorträge zu ausgewählten Schwerpunkten der Fertigungstechnik und Fertigungsmesstechnik von Präzisionsprozessen“, weiß der engagierte Hochschullehrer und ergänzt: „Erstmals werden die Arbeiten des dreijährigen BMBF-Forschungsprojekts ,KombiFin – Kombinierte Finishtechnologien für die Produkte von morgen‘ der Öffentlichkeit präsentiert.“ Das Projekt stellt die Kombinationsbearbeitung eines Werkstücks durch die Verfahren Drehen, Fräsen und Finishen in den Mittelpunkt.

Zur Anmeldung und zum Programm