Bewerbungen noch bis 15. September möglich

Magdeburg/Stendal, 19.08.2016. Während für zulassungsbeschränkte Studiengänge bereits am 15. Juli Bewerbungsschluss war, gibt es für die Mehrzahl der Studienangebote an der Hochschule Magdeburg-Stendal weiterhin die Möglichkeit sich zu bewerben.

Dies gilt beispielsweise für die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Internationale Fachkommunikation und Übersetzen und Wasserwirtschaft sowie für die Master-Studiengänge wie Ingenieurökologie und Sozial- und Gesundheitsjournalismus. Da diese Studiengänge, für die man sich noch bis zum 15. September bewerben kann, nicht zulassungsbeschränkt sind, werden alle Bewerber und Bewerberinnen zugelassen, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Wer sich rechtzeitig für ein Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal entscheidet, hat zusätzlich die Möglichkeit, sich bis zum 12. September für die zweiwöchige Late Summer School der Hochschule anzumelden. Diese kombiniert Studienvorbereitungskurse, Projektarbeit, Informationsveranstaltungen, Exkursionen und Spaß. 2015 hatten knapp 300 neue Studenten und Studentinnen diese besondere Form der Studienvorbereitung genutzt.

Über das komplette Angebot der Hochschule sowie über Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungswege informiert die Hochschule unter www.hs-magdeburg.de. Für die persönliche Beratung steht die Allgemeine Studienberatung zur Verfügung, Tel.: 0391-886 4144 oder per E-Mail: studienberatung@hs-magdeburg.de.