Fachtagung: Gesundheit und Gerechtigkeit im Betrieb

Das Institut für Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten der Hochschule Magdeburg-Stendal lädt ein zur Fachtagung „Gesundheit und Gerechtigkeit im Betrieb“. Die Tagung beginnt am 8. September, 10 Uhr im Hörsaalzentrum (Haus 14) auf dem Campus an der Breitscheidstraße in Magdeburg. Kooperationspartner ist die AOK Sachsen-Anhalt. Anmeldungen zur Teilnahme sind erwünscht. 

Unsere Gesundheit hängt maßgeblich davon ab, welchen Zugang wir zu Ressourcen haben und welchen Belastungen und Anforderungen wir ausgesetzt sind. Wie diese verteilt sind und ob diese Verteilung gerecht ist, ist Gegenstand von Auseinandersetzungen in Betrieben. Gerechtigkeit und gesundheitliche Chancengleichheit in Organisationen sind somit auch Gegenstand des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Vorträge und Foren laden zum Erfahrungsaustausch über diese Themen auf dem Campus ein. 

Die Veranstaltung richtet sich an betriebliche Akteurinnen und Akteure, beispielsweise an Führungskräfte, Personalverantwortliche, Personalvertretungen oder in der Betrieblichen Gesundheitsförderung Beschäftigte. Die Tagung findet aufgrund einzuhaltender Sicherheitsvorkehrungen, Hygiene- und Abstandsregelungen zur Verringerung des Corona-Infektionsrisikos in mehreren Hörsälen statt. Die Vorträge werden digital in mehrere Räume übertragen.

Anmeldungen sind ab jetzt unter folgendem Link möglich: https://www.h2.de/index.php?id=3833

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild