Forschen in einer digitalen Gesellschaft: h2-Science-Days am 25. November und 27. Januar

Die h2-Science-Days laden alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule, Mitarbeitende in der Verwaltung, Studierende und Externe zum Austauschen und Entdecken ein. Dabei widmen sich die Tage jeweils einem Leitthema; den Schwerpunkt in diesem Jahr und im Januar 2021 bildet das Thema Digitalisierung, insbesondere Open Science. Passend zu diesem Thema finden die Veranstaltungen digital statt.

Nach Grußworten von der Rektorin Prof. Dr. Anne Lequy und Prof. Dr.-jur. Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, wird es einen Impulsvortrag zum Thema Open Access geben. Außerdem werden die Nachwuchswissenschaftlerpreise und der Forschungspreis durch die Prorektorin Prof. Dr. Kerstin Baumgarten verliehen.

Interessierte sind am 25. November 2020 und am 27. Januar 2021 herzlich eingeladen, sich über aktuelle Forschungsthemen, -projekte und -entwicklungen an der Hochschule Magdeburg-Stendal auszutauschen und auch eigene Impulse zu setzen.

Weitere Informationen und das vollständige Programm sind unter www.h2.de/sciencedays zu finden.