Gastvorlesung: Wissenschaftliche Fakten und evidenzbasierte Erkenntnisse zur Covid-19-Pandemie: Der aktuelle Stand

Im Rahmen einer Auftaktvorlesung mehrerer Studiengänge spricht am 7. Oktober der renommierte Gastreferent Dr. med. Jan C. Wüstenfeld über Wissenschaftliche Fakten und evidenzbasierte Erkenntnisse zur Covid-19-Pandemie. Die interessierte Öffentlichkeit ist ebenfalls eingeladen.

Wüstenfeld stellt den aktuellen Stand dar. Er ist Facharzt für Innere Medizin/Kardiologie, leitender Disziplinarzt der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft und stellvertretender Fachbereichsleiter der Sportmedizin am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft, dem zentralen Forschungsinstitut des deutschen Spitzen- und Nachwuchsleistungssports.

Die Lehrveranstaltung findet statt am Mittwoch, den
7. Oktober,
von 14.15 bis 15.45 Uhr
im Audimax
(Haus 15) auf dem Campus am Herrenkrug

Es gilt das Hygienekonzept der Hochschule. Die Organisation liegt bei Prof. Dr. rer. nat. Olaf Ueberschär, Lehrgebiet Mensch-Technik-Interaktion. Es handelt sich um die Auftaktveranstaltung seiner Grundlagen-Lehrveranstaltung „Wissenschaftliches Arbeiten“ in den Bachelor-Studiengängen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronische Systemtechnik sowie Mensch-Technik-Interaktion.