Herausforderung Führung – Weiterbildung an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Magdeburg, 23.09.2016. Mit drei Eintagesseminaren bietet das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung Führungskräften eine niedrigschwellige Weiterbildung an. Die Weiterbildung richtet sich u. a. an Führungskräfte und leitende Angestellte, Mitglieder von Geschäftsleitungen, Abteilungs-, Team- und Projektleiter/-innen. Veranstaltungsort ist jeweils die Hochschule Magdeburg-Stendal. Bis zum 28. September werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

Die Reihe beginnt am 30. September mit der Rolle der Führungskraft. Prof. Dr. Thoams Kliche spricht über Führungsverständnis und Führungsrolle, wirkunsgvolle Führung, Gefühslarbeit und weitere Fragestellungen. Es folgen am 28. Oktober der Diplom-Psychologe Moritz Kirchner zum Thema Zeit- und Organistaionsmanagement und am 18. November Katrin Scheel über die Teamentwicklung. Neben theoretischen Erläuterungen gibt es Fallstudien, Übungen und Simulationen.

Information zur Anmeldung und zum Inhalt der Reihe: www.magdeburg-weiterbildung.de