Innovative Projekte auf der Hannover Messe

Hannover Messe: Das Team der Hochschule Magdeburg-Stendal steht für Innovation. Foto: Michael Kauert

Die Hannover Messe 2024 ist Schauplatz für wegweisende Innovationen der Hochschule Magdeburg-Stendal. Vom 22. bis 26. April präsentiert die Hochschule Projekte, die die Zukunft des Lernens und der Technologie gestalten.

Neben einem Gokart mit Elektroantrieb, das Studierende und Professoren präsentieren und das Teil eines Projekts ist, um die Lehre zu verbessern und die Verbindung mit der regionalen Industrie zu stärken, sind weitere Exponate und Projekte zu sehen.

Projekt ZAKKI – KI in Bildungseinrichtungen: Wie werden an der Hochschule Magdeburg-Stendal KI-Kompetenzen vermittelt, um die Zukunft des Lernens zu gestalten? Projekt VISUS Pro: Hier geht es um die innovative Lehr- und Lernumgebung der Hochschule, die durch xR-Technologien eine nachhaltige Produktentwicklung erlebbar macht. Im Industrieprojekt Reibschweißen zeigen Prof. Dr.-Ing. Frank Trommer und sein Team unter anderem, wie es gelingt, Bauteile durch technologische Fortschritte leichter zu machen.

Stand der Hochschule Magdeburg-Stendal
Halle 2, Stand C16 „Forschen für die Zukunft“