Jubiläums-Immatrikulation in Stendal

Foto: Kerstin Seela

Am Montag, den 09.04.2018 wurden nunmehr zum zehnten Mal Studierende des Studiengangs "Leitung von Kindertageseinrichtungen Kindheitspädagogik" an der Hochschule Magdeburg-Stendal am Campus Stendal immatrikuliert und willkommen geheißen.

Die 32 StudienanfängerInnen (darunter sind 5 Männer) kommen aus Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Aus dem Stendaler Raum und der Altmark nahmen 8 Studierende das berufsbegleitende Studium auf. Alle schauen nun mit Spannung, Aufregung und hohen Erwartungen auf die kommenden drei Jahre, um dann nach Studienabschluss für Führungspositionen im Bereich der Kindheitspädagogik bestens qualifiziert zu sein. Dann erwartet sie der Abschluss als staatlich anerkannte Kindheitspädagogin bzw. anerkannter Kindheitspädagoge.