Poststreik: Zur Fristwahrung bitte Annahme des Studienplatzes per Fax ans Immatrikulationsamt

Für die bereits zugelassenen Bewerber der zulassungsbeschränkten Studiengänge endet heute die Frist zur Annahme des Studienplatzes. Um den Studienplatz annehmen zu können, muss der Antrag auf Immatrikulation fristgerecht bis 11.09.2020 bei der Hochschule eingehen (Eingangsstempel der Hochschule). Aufgrund des derzeitigen Streiks bei der Post bittet das Immatrikulationsamt angehende Studierende, den Antrag zusätzlich per Fax zu schicken.

Den Antrag auf Immatrikulation ist im Bewerberportal zu finden unter: onlinecampus.h2.de

Zur Fristwahrung sollte der Antrag vorab per Fax, nicht per E-Mail, an das Immatrikulationsamt gesendet werden. Die Faxnummer lautet: 0391 886 4618. Zum Versenden eines Fax können verschiedene Online-Dienste genutzt werden.

Der Antrag im Original sowie alle anderen Unterlagen, die auf dem Antrag auf Immatrikulation aufgeführt werden, können noch bis 30.09.2020 nachgereicht werden.