Praxisnahe Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte (Kopie 1)

Projekte initiieren, planen und steuern: Die neue fünftägige Seminarreihe „Herausforderung Projektmanagement“ der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zeigt Fach- und Führungskräften die Grundlagen erfolgreicher Projektarbeit auf. Die Teilnehmenden erlernen bewährte Tools und praxiserprobte Techniken für die Planung, Steuerung, Durchführung und den Abschluss von Projekten, die sie direkt in ihren Arbeitsalltag implementieren können. Im Fokus steht zudem die besondere Herausforderung des Projektleitenden, Wissen und gemeinsame Ergebnisse in einem interdisziplinären Team zu generieren, nutzbar zu machen und das Projekt sowie das Projektteam erfolgreich zu führen. Das frühzeitige Erkennen von Stärken und Risiken wird genauso beleuchtet, wie das Treffen richtiger Entscheidungen, die Motivation von Teams und das Handeln in Konfliktsituationen.

Seminar 1: Business Skills des Projektmanagements
19., 20. und 21. April 2018, Teilnahmegebühr: 595 Euro