Regelstudienzeit wird auch für das Sommersemester 2021 verlängert

Auch im Sommersemester 2021 wurde der Lehr- und Lernbetrieb an den Hochschulen in Sachsen-Anhalt durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt. Wissenschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann kündigte daher an, die Regelstudienzeit für alle Studierenden per Verordnung um ein weiteres Semester zu verlängern.

Die Verordnung soll voraussichtlich im Juli 2021 erlassen werden. Dadurch steigt die Förderhöchstdauer für BAföG-Leistungen automatisch um ein weiteres Semester. Aufgrund der Corona-Einschränkungen war die Regelstudienzeit bereits für das Sommersemester 2020 und das Wintersemester 2020/2021 erhöht worden.

Weitere Informationen: Mitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild