Trinkwasserqualität steht im Mittelpunkt – 2. Trinkwassertagung Sachsen-Anhalt

Magdeburg, 31.08.2016. Etwa 150 Teilnehmer treffen sich am 29. September 2016 zur 2. Trinkwassertagung Sachsen-Anhalt des Deutschen Vereins des Gas und Wasserfaches (DVGW) – Landesgruppe Mitteldeutschland. Beginn ist 9 Uhr im Audimax der Hochschule Magdeburg-Stendal. Anmeldungen zur Tagung sind noch bis zum 23. September möglich.

Fachleute referieren unter anderem zu folgenden Themenschwerpunkten: Anforderungen an die Trinkwasserqualität und deren Überwachung, Optimierung von Versorgungssystemen, Informationssicherheit in Versorgungsunternehmen sowie zu Forschung und Entwicklung. Die Veranstaltung wird durch eine umfangreiche Fachausstellung ergänzt.

Die Tagung wird in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit der Hochschule Magdeburg-Stendal, den Städtischen Werken Magdeburg, der Trinkwasserversorgung Magdeburg, der Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz sowie dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft organisiert.

Programm sowie weitere Informationen zur Veranstaltung: www.hs-magdeburg.de/wubs

Kontakt für Rückfragen

Silke Dorow