Campus Days | Lerne deine Hochschule kennen!

Fotos: Matthias Sasse
Orientierung verloren? Kein Problem! Auf unserem familiären Campus hilft jeder jedem. Bei der Virtual Campus Week kannst du dir das Gelände, die Hörsäle, Labore oder auch die Bibliothek bei einer digitalen Campusführung ansehen. Foto: Matthias Sasse
Hast du Fragen zu Zulassungsvoraussetzungen, Studienperspektiven, Finanzen oder Kultur? Unsere Studienberatung liefert Antworten auf deine Fragen. Foto: Matthias Sasse

Was das Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal zu etwas Besonderem macht? Das berichten Studierende und Lehrende aus erster Hand.

Komm zu unseren Campus Days, um bei Labor- und Campusführungen, Vorträgen und Experimenten sowie bei Gesprächen mit Professor:innen, Studierenden und Mitarbeiter:innen die Hochschule und ihr Studienangebot kennenzulernen.

Save the date | Termine 2024
1. Juni, 10-13 Uhr Campus Day Stendal
8. Juni, 10-13 Uhr Campus Day Magdeburg

Rückblick: Campus Day Magdeburg 2023

Am 3. Juni 2023 hat die Hochschule wieder zum Hochschulinformationstag, dem Campus Day geladen. Neben Labor- und Campusführungen, Voträgen und Experimenten gab es in der Mensa wieder die Möglichkeit, sich über alle Studiengänge der Hochschule und deren Rahmenbedingungen zu informieren.

Rückblick: Campus Day Stendal 2023

Zum Campus Day in Stendal am 6. Mai 2023 könnten sich Studieninteressierte über das Studienangebot der Hochschule Magdeburg-Stendal informieren. Es gab Führungen über den Campus, Gespräche mit Professor:innen und Studierenden und alle Infos, um gut ins Studium an der Hochschule zu starten.

Rückblick: Campus Day Magdeburg 2022

Am 11. Juni 2022 nutzten Studieninteressierte die Gelegenheit, sich beim Campus Day über ihr Wunschstudium zu informieren, Einblicke in die Projektarbeit im Studium zu erhalten und den Campus zu erkunden. Für den besonderen Adrenalin-Kick sorgte der kostenlose FreeJump, bei dem Mutige den Sprung in ihre Zukunft wagen konnten.

Rückblick: Campus Day Stendal 2022

Auf dem Campus Stendal konnten am 14. Mai 2022 Studieninteressierte einmal Campusluft schnuppern, sich bei Campusführungen und Sofa-Talks mit Professorinnen und Professoren ein Bild von den Studienbedingungen vor Ort machen und sich über Studiengänge und Karrierewege informieren. Das Highlight des Programms war der Ballon am Kran, mit dem die Besucher:innen 40 Meter über dem Campus schweben konnten.

SAVE THE DATE | Termine 2024

1. Juni, 10-13 Uhr Campus Day Stendal