CAMPUSFESTival 2018

 

Am 6. Juni 2018 wird der Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal wieder zum Festivalgelände – ab 16 Uhr startet das musikalisch hochkarätige Programm. Wer danach immer noch tanzen kann, dem bietet das CAMPUSFESTival nicht nur eine, nicht zwei, sondern gleich drei After-Show-Partys an

Konzerte

REICHE SÖHNE l 17.00 Uhr

Das Trio formierte sich erst im Oktober 2017, Musik machen sie aber schon seit Jahren. Mit Einflüssen aus Indierock und Pop kreieren sie einen Sound irgendwo zwischen Franz Ferdinand und Kaiser Chiefs mit deutschen Texten à la Von Wegen Lisbeth und Co – im Grunde einzigartig. Mit geballter klassischer Instrumentenbesetzung Gitarre, Bass, Schlagzeug ist es die oberste Prämisse der Jungs, die Konsumenten ihrer Musik, zum Tanzen zu bringen.

TOMAS TULPE l 17.50 Uhr

Tomas Tulpe ist ein Wahnsinniger. Er trägt kurze Hosen, Tennissocken und Sandaletten. Dazu eine Krawatte, um seriös zu wirken. Die ungezügelten Auftritte des schreienden Entertainers und sein spezieller Humor begeistern ein heterogenes Publikum. Mit seinem ausschließlich elektronischen Equipment hat er nun das dritte Album aufgenommen, das mit ungewohnt hoher Hitdichte im Vintage-Electrosound den Hörern wieder alle Sicherungen durchknallen lassen wird.

THERAPIEZENTRUM l 18.40 Uhr

Dieser Wunsch nach Echtheit wird getragen von deutschsprachigen Texten, die sich mit der Liebe, dem Scheitern und dem Wieder-Aufstehen beschäftigen. Themen eben, die mit Mitte 20 bewegen. Musikalisch dominieren Gitarrenriffs, die durch Synthie-Melodien pointiert werden. Es rauscht, es flimmert, es herzt und es beint – Powerpop-Rock, der gefällt.

IN MY DAYS l 19.45 Uhr

Das Magdeburger Trio überzeugte bereits mit den 2013 und 2015 veröffentlichten EPs „Reaching For The Distant Stars“ und „Lost And Found“. Mit ihrem 2018 erscheinenden Debütalbum „Dream Out Loud“ wollen die Indie-Musiker nun noch einen draufsetzen. Was das bedeutet, zeigt die erste Singleauskopplung „Invisible“ bereits deutlich. Während der Song beim ersten Hören als mitreißende Pop-Hymne begeistert, fesselt er bei mehrmaligem Lauschen mit intimen Tiefen.

MAMBO KURT l 20.50 Uhr

Mambo Kurt. Zwei Worte, eine Legende. Der King Of Heimorgel orgelt sich bereits seit 1996 kreuz und quer durch die Republik und sogar durchs Ausland. Nur bis nach Japan und in die USA hat er es noch nicht geschafft. Sein Wunschtraum bleibt aber allemal, die beiden Länder mit den Klängen aus seiner analogen Electone D-85 zu beglücken, denn „die wissen bis jetzt ja noch gar nicht, was ihnen entgeht“.

I-FIRE l 21.30 Uhr

Dieser Groove weht von Hamburg aus übers Land. In Bergedorf, einem im Südosten der Hansestadt gelegenen Stadtteil, formiert sich um 2004 eine Truppe, die die etwas altbackene Bezeichnung „Mitmach-Reggae“ keineswegs scheut. Im Gegenteil: Wo immer die neunköpfige Mannschaft, sei es im kleinen Club oder im Rahmen eines größeren Open-Airs, eine Bühne betritt, ist Spaß angesagt.

After-Show-Partys

Partys auf 3 Floors

 

Nach dem Live-Open-Air ist das CAMPUSFESTival 2018 noch lange nicht vorbei! Bis in die frühen Morgenstunden kann in der Mensa, im Café FRÖSI und im Hörsaalzentrum weiter gefeiert werden.

Anfahrt und Parken

Das CAMPUSFESTival findet auf dem Magdeburger Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal in der Breitscheidstr. 2 statt. So kommt ihr hin:

Anreise mit dem ÖPNV

  • Anreise mit der Straßenbahnlinie 6 in Richtung Herrenkrug, bis Haltestelle Fachhochschule
  • Zur Abreise stehen ab 22:52 Uhr die Nachtlinie N1 sowie die Sonderbuslinie 15 (über Nordbrückenzug) zwischen Herrenkrug und Alter Markt zur Verfügung

zur Fahrplanauskunft

Anreise mit dem PKW

  • B1 Richtung Heyrothsberge bis Jerichower Platz
  • Links abbiegen in die Herrenkrugstraße, bis Breitscheidstraße
  • Kostenfreies Parken am Campus: Parkplatz Herrenkrugstraße und Parkplatz Breitscheidstraße
  • Kostenpflichtiges Parken im Umfeld: Tessenowstraße 5a und 9 südlich des Elbauenparks (Messe Magdeburg)

Routenplaner zum Parkplatz Herrenkrugstraße

Routenplaner zum Parkplatz Breitscheidstraße

Kontakt

Veranstaltungsmanagement
Daniel Stieler

Tel.: (0391) 886 45 67
Fax: (0391) 886 41 04
E-Mail: veranstaltungsmanagement@hs-magdeburg.de

Besucheradresse: FEZ, Breitscheidstr. 51, Raum 1.04

Tickets

Hier bekommt ihr die CAMPUSFESTival-Tickets:

  • Vorverkauf (ab 10. Mai): 6 Euro
    VVK-Stellen: Studierendenrat, Café Frösi, Hochschulmensa, Uni-Mensa, Montego Beachclub, Strandbar
  • Abendkasse: 8 Euro
Hintergrund Bild