20 Jahre CAMPUSFESTival

Am 07. Juni 2017 wird der Campus der Hochschule Magdeburg- Stendal wieder zum Festivalgelände - Ab 16 Uhr startet das musikalisch hochkarätige Programm.

Wer danach immer noch tanzen kann, dem bietet das CAMPUSFESTival nicht nur eine, nicht zwei sondern gleich drei Aftershowpartys an: im Haus 14, der Mensa und dem Café Frösi.

CAMPUSFESTival // Konzerte

Unser Headliner des CAMPUSFESTival 2017 - Bela B.!
John Paul Cooper - britischer Singer und Songwriter
Feinster Rock aus Dänemark: Go Go Berlin
Indie-Folk aus Ravensburg: "Lotte"

Bela B.

Bela B hat sein viertes Solo-Album im Ärmel und zum zweiten Mal schüttelt er es, gemeinsam mit seinem musischen Retro-Mob bestehend aus der wundervollen Peta Devlin und den unrasierten Smokestack Lightnin’, aufs Lässigste heraus.

JP Cooper

JP Cooper aus Manchester ist ein “Self-Made”-Musiker, ein Autodidakt, dem es mühelos gelingt, sich in zwei sehr unterschiedlichen musikalischen Spektren zu bewegen, die eigentlich als konträr gelten. Er kommt ursprünglich aus der Indie-Rock-Szene, trat aber später dem ‘Sing Out Gospel Chor’ seiner Heimatstadt bei. In seiner außergewöhnlichen Stimme wird so das Beste und Schönste aus beiden Stilen vereint. Er produziert tiefgehende und ergreifende Musik, die aus der Seele von einem kommt, der Lebenserfahrung hat und weiß, was Verlust und Sehnsucht bedeuten.

Go Go Berlin

Go Go Berlin spielen klassischen, zeitlosen Rock, welcher seine Wurzeln in den 70gern hat. Es ist der Rock’n’Roll Traum, aber auch harte Arbeit und 100%ige Hingabe. Neben ihrer Jugendlichkeit, besitzen sie außerdem eine Professionalität, die ihnen eine tempogeladene und intensive Live-Show ermöglicht – jedes Mal.

Lotte

Hinter Lotte verbergen sich Jakob Fraisse (Kontrabass, Gitarre), Jan Grosfeld (Gesang, Klavier, Akkordeon, Melodica) und Niklas Jacobs (Gitarre, Mandoline, Bass, Gesang). 2014 gegründet, hat sich Lotte im Sommer 2015 zur musikalischen Selbstfindung und Schaffensphase nach Dänemark zurückgezogen. In der Abgeschiedenheit ist ein Sound entstanden, den die Band als Indie-Folk beschreibt. Die Texte erzählen von Freundschaft, Liebe, Abschied und Zweifel. Am Ende steht eine Musik, in der die Emotionalität im Vordergrund steht und die durch die verschiedenen Einflüsse der Musiker besticht.

CAMPUSFESTival // Einlass & Tickets

Einlass:

  • ab 17 Uhr (Konzertbeginn 19 Uhr)

Tickets

  • Vorverkauf: 5 Euro
    VVK-Stellen: Studierendenrat, Café Frösi, Hochschulmensa, Uni-Mensa
  • Abendkasse: 7,50 Euro

CAMPUSFESTival // Und noch vieles mehr ...

Partys auf 3 Floors

Nach dem Live-Open-Air ist das CAMPUSFESTival 2016 noch lange nicht vorbei! Bis in die frühen Morgenstunden kann in der Mensa, im Café Frösi und im Hörsaalzentrum weiter gefeiert werden – unter anderem mit DJ Alex und Russendisko.

Gewinnspiel

Mit eurer Eintrittskarte habt ihr automatisch die Chance, eine von zwei Renntaxifahrten von Schubert Motors oder eine Ballohnfahrt von Agro Bördegrün zu gewinnen! Die Ziehung findet live auf dem CAMPUSFESTival statt.

Bustransfer von Stendal

Wer am Stendaler Standort der Hochschule studiert oder arbeitet, muss nicht auf das Campusfest verzichten! Es wird ein Bustransfer eingerichtet, der alle CAMPUSFESTival-Gänger bequem nach Magdeburg bringt.

Wichtig: Meldet euch bitte bis zum 16. Mai per E-Mail an campusfestival@hs-magdeburg.de an.

CAMPUSFESTival // Anfahrt und Parken

Das CAMPUSFESTival findet auf dem Magdeburger Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal in der Breitscheidstr. 2 statt. So kommt ihr hin!

Anreise mit dem ÖPNV

  • Anreise mit der Straßenbahnlinie 6 in Richtung Herrenkrug, bis Haltestelle Fachhochschule
  • Zur Abreise stehen ab 22:52 Uhr die Nachtlinie N1 sowie die Sonderbuslinie 15 (über Nordbrückenzug) zwischen Herrenkrug und Alter Markt zur Verfügung

zur Fahrplanauskunft

Anreise mit dem PKW

  • B1 Richtung Heyrothsberge bis Jerichower Platz
  • Links abbiegen in die Herrenkrugstraße, bis Breitscheidstraße
  • Kostenfreies Parken am Campus: Parkplatz Herrenkrugstraße und Parkplatz Breitscheidstraße
  • Kostenpflichtiges Parken im Umfeld: Tessenowstraße 5a und 9 südlich des Elbauenparks (Messe Magdeburg)

Routenplaner zum Parkplatz Herrenkrugstraße

Routenplaner zum Parkplatz Breitscheidstraße

Kontakt

Veranstaltungsmanagement
Daniel Stieler


Tel.: (0391) 886 45 67
Fax: (0391) 886 41 04
E-Mail: daniel.stieler@hs-magdeburg.de

Besucheradresse: FEZ, Breitscheidstr. 51, Raum 1.04

Hintergrund Bild