20 Jahre CAMPUSFESTival

Am 7. Juni 2017 wird der Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal wieder zum Festivalgelände – ab 16 Uhr startet das musikalisch hochkarätige Programm. Wer danach immer noch tanzen kann, dem bietet das CAMPUSFESTival nicht nur eine, nicht zwei, sondern gleich drei After-Show-Partys an: im Haus 14, der Mensa und dem Café FRÖSI.

CAMPUSFESTival // Konzerte

Headliner beim CAMPUSFESTival 2017 – Bela B.!

John Paul Cooper – britischer Singer und Songwriter

Feinster Rock aus Dänemark: Go Go Berlin

Power-Pop aus Ravensburg

Bela B mit Danube's Banks

Mit den fabulösen, durch Straßenmusik gestählten Gypsie Swingern von Danube's Banks hat sich der Human Boss zwei, drei Hand voll eigener Songs vorgenommen und durch diverse Wölfe gedreht. Und warum? Weil er es kann (und weil es „Dr. Teeth and the Electric Mayhem” nicht mehr gibt). Drei Tropfen Klezmer, eine Prise Bossa und ein Batzen Schrägness vervollständigen das tanzbare Bild.


JP Cooper

JP Cooper aus Manchester ist ein Self-Made-Musiker, ein Autodidakt, dem es mühelos gelingt, sich in zwei sehr unterschiedlichen musikalischen Spektren zu bewegen, die eigentlich als konträr gelten. Er kommt ursprünglich aus der Indie-Rock-Szene, trat aber später dem „Sing Out Gospel Chor“ seiner Heimatstadt bei. In seiner außergewöhnlichen Stimme wird so das Beste und Schönste aus beiden Stilen vereint. E


Go Go Berlin

Go Go Berlin spielen klassischen, zeitlosen Rock, welcher seine Wurzeln in den 1970er-Jahren hat. Es ist der Rock’n’Roll Traum, aber auch harte Arbeit und 100-prozentige Hingabe. Neben ihrer Jugendlichkeit, besitzen sie außerdem eine Professionalität, die ihnen eine tempogeladene und intensive Live-Show ermöglicht – jedes Mal!


Lotte

Lotte kommt aus Ravensburg, der „Stadt der Türme“, wie sie sie im gleichnamigen Song nennt. Eben dort, in der Nähe des Bodensees lernt die 21-jährige Charlotte Rezbach von Kindesbeinen an Gitarre, Klavier und Geige zu spielen, sie singt und nimmt klassischen Unterricht. Musik ist also schon immer der Kern ihres Lebens, ihre Sprache und ihr Zufluchtsort, und vielleicht klingen ihre Lieder auch deshalb so wahrhaftig und im besten Sinne reif. „Wenn ich ausgehe und nach Hause komme, will ich gelacht haben und geweint haben und getanzt haben“, sagt Lotte. „Ich will das ganze emotionale Spektrum.“

CAMPUSFESTival // Und noch vieles mehr ...

Partys auf 3 Floors

Nach dem Live-Open-Air ist das CAMPUSFESTival 2017 noch lange nicht vorbei! Bis in die frühen Morgenstunden kann in der Mensa, im Café FRÖSI und im Hörsaalzentrum weiter gefeiert werden.

Gewinnspiel

Mit eurer Eintrittskarte habt ihr automatisch die Chance einen von zahlreichen Preisen zu gewinnen – die Ziehung findet live auf dem CAMPUSFESTival statt.

Bustransfer von Stendal

Wer auf dem Stendaler Campus studiert oder arbeitet, muss nicht auf das CAMPUSFESTival verzichten! Es wird ein Bustransfer eingerichtet, der alle CAMPUSFESTival-Gängerinnen und -gänger bequem nach Magdeburg bringt.

Wichtig: Meldet euch bitte bis zum 16. Mai per E-Mail an campusfestival@hs-magdeburg.de an.

CAMPUSFESTival // Anfahrt und Parken

Das CAMPUSFESTival findet auf dem Magdeburger Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal in der Breitscheidstr. 2 statt. So kommt ihr hin:

Anreise mit dem ÖPNV

  • Anreise mit der Straßenbahnlinie 6 in Richtung Herrenkrug, bis Haltestelle Fachhochschule
  • Zur Abreise stehen ab 22:52 Uhr die Nachtlinie N1 sowie die Sonderbuslinie 15 (über Nordbrückenzug) zwischen Herrenkrug und Alter Markt zur Verfügung

zur Fahrplanauskunft

Anreise mit dem PKW

  • B1 Richtung Heyrothsberge bis Jerichower Platz
  • Links abbiegen in die Herrenkrugstraße, bis Breitscheidstraße
  • Kostenfreies Parken am Campus: Parkplatz Herrenkrugstraße und Parkplatz Breitscheidstraße
  • Kostenpflichtiges Parken im Umfeld: Tessenowstraße 5a und 9 südlich des Elbauenparks (Messe Magdeburg)

Routenplaner zum Parkplatz Herrenkrugstraße

Routenplaner zum Parkplatz Breitscheidstraße

Kontakt

Veranstaltungsmanagement
Daniel Stieler

Tel.: (0391) 886 45 67
Fax: (0391) 886 41 04
E-Mail: veranstaltungsmanagement@hs-magdeburg.de

Besucheradresse: FEZ, Breitscheidstr. 51, Raum 1.04

Tickets

Hier bekommt ihr die CAMPUSFESTival-Tickets:

  • Vorverkauf (ab 10. Mai): 5 Euro
    VVK-Stellen: Studierendenrat, Café Frösi, Hochschulmensa, Uni-Mensa, Montego Beachclub, Strandbar
  • Abendkasse: 7,50 Euro
Hintergrund Bild