Hochschulscouts

Sie interessieren sich für ein Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal oder haben Ihren Studienplatz schon sicher? Unsere Hochschulscouts helfen Ihnen mit Informationen aus erster Hand bei dem Entscheidungsprozess für einen möglichen Studiengang oder dem Einstieg ins Hochschulleben.

Videochats im April:

Da es im Moment nicht möglich ist, den Campus oder einzelne Lehrveranstaltungen gemeinsam mit einem Scout zu erkunden, stehen unsere Scouts im April gern für einen Videochat zur Verfügung. Einfach Interessensgebiet und Studiengang auswählen und mit dem Hochschulscout der Wahl einen Termin per E-Mail vereinbaren!

Hochschulscouts im Sommersemester 2020

Energie und Technik

Tobias Koch

studiert Maschinenbau

E-Mail: mb@hochschulscout.de

Umwelt und Ressourcen

Karl Künne

studiert Angewandte Statistik

E-Mail: stat@hochschulscout.de

Luna Hänisch

studiert Recycling und Entsorgungsmanagement

E-Mail: Luna.Haenisch@stud.h2.de

Ina Brunner

über mich:

Ich bin 30 Jahre alt und studiere Bauingenieurwesen im 3. (und letzten) Semester des Masters.
Bevor ich an die Hochschule kam, habe ich schon zwei Ausbildungen abgeschlossen. Die zweite Ausbildung zur Bauzeichnerin führte mich zum Bachelorstudium Bauingenieurwesen.
Wenn ich nicht gerade an der Hochschule bin, fotografiere ich gern oder reise in andere Länder. Auch die Ornithologie hat es mir sehr angetan. In Magdeburg kann man mich in meiner Freizeit im Kartell am Hasselbachplatz gut antreffen. 

An folgenden Tagen kannst du mich zwischen 10 und 12 Uhr im Videochat kennenlernen: 9.04 | 16.04. | 23.04. | 30.04.

Schreib mir dazu einfach deinen Wunschtermin per E-Mail an:
bauwesen@hochschulscout.de

Du erhältst daraufhin einen Einladungslink von mir.

 

Tim Langnickel

studiert Sicherheit und Gefahrenabwehr

E-Mail: sga@hochschulscout.de

Schirin Lipschütz

studiert Wasserwirtschaft

E-Mail: wawi@hochschulscout.de

Gesundheit, Soziales und Bildung

Marlen Müller

studiert Angewandte Kindheitswissenschaften

An folgenden Tagen können Sie sie zwischen 10 und 12 Uhr im Videochat kennenlernen: 14.04 | 20.04. | 27.04. 

Schreiben Sie ihr dazu einfach Ihren Wunschtermin per E-Mail an:
kiwi@hochschulscout.de

Kim Krogmann

über mich:


Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Köthen (Anhalt) und studiere Kindheitswissenschaften im 6. Semester des Bachelors. Neben dem Studium arbeite ich auf Bierwägen bei Events oder liefere Pizza aus. Meine Praktikum habe ich in der Sozialpädagogischen Familienhilfe gemacht. Außerdem habe ich im 5. Semester für fünf Monate in Italien in einem Kinderdorf gearbeitet. Sollte ich mal nicht studieren oder arbeiten, treffe ich mich oft mit Freunden, gehe shoppen und treibe nebenbei Sport. 

An folgenden Tagen kannst du mich zwischen 10 und 12 Uhr im Videochat kennenlernen: 14.04 | 20.04. | 27.04. 

Schreib mir dazu einfach deinen Wunschtermin per E-Mail an:

kiwi2@hochschulscout.de

Du erhältst daraufhin einen Einladungslink von mir.

Sophia Krause

über mich:

Ich bin 21 Jahre alt und studiere im 4. Semester Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung. Ursprünglich komme ich aus Lüge in der Gemeinde Fleetmark, wohne aber inzwischen für mein Studium in Stendal.
Die Hochschule habe ich beim jährlich angebotenen Schnupperstudium kennengerlernt. Im selben Jahr habe ich auch mein Studium hier aufgenommen. Wenn ich nicht gerade an der Hochschule bin, mache ich Musik, fotografiere, male oder bin mit Freunden unterwegs. 

An folgenden Tagen kannst du mich zwischen 10 und 12 Uhr im Videochat kennenlernen: 14.04 | 20.04. | 27.04.

Schreib mir dazu einfach deinen Wunschtermin per E-Mail an:
Kipaed1@hochschulscout.de

Du erhältst daraufhin einen Einladungslink von mir.

Susan Hager

studiert Soziale Arbeit

E.Mail: sozialwesen@hochschulscout.de

Lena Kannengießer

über mich:

Ich bin 21 Jahre alt, stamme aus der Altmark und studiere im 6.Semester Gesundheitsförderung und -management.

Die Hochschule ist mir bei einer Veranstaltung im BIZ in Stendal aufgefallen. Ausschlaggebend dafür, hier zu studieren war letztendlich der Besuch des Campus Days im Mai 2017.

Praktische Erfahrungen konnte ich schon im Controlling und Qualitätsmanagement einer Rehaklinik und im Beschwerde- und Risikomanagement eines Krankenhauses sammeln. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport oder treffe mich mit Freunden zum Essen oder an der Elbe.

An folgenden Tagen kannst du mich zwischen 10 und 12 Uhr im Videochat kennenlernen: 8.04 | 15.04. | 22.04. | 29.04.

Schreib mir dazu einfach deinen Wunschtermin per E-Mail an:
gesundheitsfoerderung@hochschulscout.de

Du erhältst daraufhin einen Einladungslink von mir.

Kornelius Wegener

studiert Kindheitspädagogik

An folgenden Tagen können Sie ihn zwischen 10 und 12 Uhr im Videochat kennenlernen: 14.04 | 20.04. | 27.04. 

Schreiben Sie ihm dazu einfach Ihren Wunschtermin per E-Mail an:
kipaed@hochschulscout.de

Lisa Marie Ebeling

studiert Rehabilitationspsychologie

An folgenden Tagen können Sie sie zwischen 10 und 12 Uhr im Videochat kennenlernen: 14.04 | 20.04. | 27.04. 

Schreiben Sie ihr dazu einfach Ihren Wunschtermin per E-Mail an:
reha@hochschulscout.de

Medien und Design

Lars Sorger

studiert Industrial Design

E-Mail: design@hochschulscout.de

Anica Gensecke

studiert Journalismus

E-Mail: Anica.Gensecke@stud.h2.de

Wirtschaft und Sprachen

Simon Krebs

studiert Betriebswirtschaftslehre

E-Mail: wirtschaft@hochschulscout.de

Philip Jebsen

studiert Internationale Fachkommunikation und Übersetzen

E-Mail: fachkommunikation@hochschulscout.de

Rike Kleeberg

studiert Gebärdensprachdolmetschen

E-Mail: gebaerdensprachdolmetschen@hochschulscout.de

Dennis Kraus

über mich:

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, wohne für mein Studium im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Elektrotechnik nun jedoch direkt neben der Hochschule.
Um mein Studium zu finanzieren, bin ich nicht nur Scout, sondern auch Werkstudent bei Siemens. Als Ausgleich zum Studium bin ich gern im Sportstudio oder mit Freunden im Stadtpark.

An folgenden Tagen kannst du mich zwischen 10 und 12 Uhr im Videochat kennenlernen: 7.04 | 14.04. | 21.04. | 28.04.


Schreib mir dazu einfach deinen Wunschtermin per E-Mail an:

wiw@hochschulscout.de

Du erhältst daraufhin einen Einladungslink von mir.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten zum Studienangebot der Hochschule Magdeburg-Stendal, zur Bewerbung und Zulassung sowie zur Finanzierung und zum Wohnen in Magdeburg und Stendal.

mehr erfahren

Warum Hochschule Magdeburg-Stendal?

Die Hochschule Magdeburg-Stendal bietet modernste Ausstattung, persönliche Betreuung und ein vielfältiges Campusleben im Grünen.

Ihre Vorteile

Hintergrund Bild