Neue Selbstlern-Videos zu EndNote und Citavi online

Zum Wiederauffrischen oder für den Einstieg in die Literaturverwaltung können Sie in der MediaLibrary der Hochschule Videos zu den Programmen EndNote und Citavi finden.

Citavi  - Einführung in die Literaturverwaltung

EndNote Tutorial Teil 1 (Download, Dateiablage, Journal Term Lists)

EndNote Tutorial Teil 2 (Literatur erfassen, Online Search, Export von Daten aus Bibliothekskatalogen und Datenbanken, Import von PDFs und Scans, Volltextsuche, Verwendung von Groups, Suchfunktionen)

EndNote Tutorial Teil 3 (Zitationsstile/Output-Styles: Bedeutung, Auswahl, Import & Datencheck)

EndNote Tutorial Teil 4 (EndNote und MS Word: Literaturnachweise einfügen, Seitenzahlen, Vgl. u.ä. ergänzen, Literaturverzeichnis unterteilen)

Beachten Sie auch unsere Infoseiten zu Citavi und EndNote, hier erfahren Sie z.B. wie Sie die Programme herunterladen können. Dank Campuslizenz sind beide für unsere Hochschulangehörigen kostenfrei.

Bestandsvermittlung, Führungen & Schulungen, Veranstaltungen
Sibylle Wegener