Career Center der Hochschule unterstütz beim Women Career Day 2017 im Leibniz-Institut für Neurobiologie

(Foto von Melitta Dybiona)

Wie in den letzten Jahren fand auch dieses Jahr am 15. Juni der Karrieretag „Career Day 2017 – Perspectives for Women in Life Sciences“ statt.

Die Veranstaltung richtete sich vorrangig an junge Wissenschaftlerinnen (Doktorandinnen und Postdoclevel), aber selbstverständlich waren auch männliche Teilnehmer willkommen.

Der Career Day ist eine gemeinsame Veranstaltung der Otto-von-Guericke-Universität (OvGU), der Sonderforschungsbereiche SFB854 und SFB 779, des Else Kröner-Forschungskollegs sowie des Leibniz-Institut für Neurobiologie (LIN).

Die TeilnehmerInnen erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit Referentinnen aus der Forschung als auch aus der Industrie. Neu dieses Jahr waren eine Jobmesse sowie ein CV Check, ein Bewerbungsfoto Shooting und ein Workshop am Nachmittag.

Die Leiterin des Career Centers der Hochschule Magdeburg-Stendal, Frau Katrin Gruschka, hat in diesem Rahmen die Bewerbungsunterlagen der jungen WissenschaftlerInnen unter die Lupe genommen und Tipps zur individuellen Gestaltung gegeben. Die Beratungen erfolgten in deutscher als auch in englischer Sprache.

(Foto von Melitta Dybiona)

Kontakt Career Service

Katrin Gruschka