Unsere Storys im Überblick

Lust zu stöbern? Noch mehr Geschichten über die Menschen, Ideen und Projekte auf unseren Campus in Magdeburg und Stendal findest du in unserer Themenübersicht.

Forschungsgeist

Mit ihren Visionen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft setzen Lehrende, Studierende und Beschäftigte wichtige Akzente für die Wirtschaft und Gesellschaft. Mehr über ihre Arbeit liest du hier.

Mehr anzeigen

Karrierewege

Studium beendet – und nun? Diese Frage stellen sich viele Absolventinnen und Absolventen. Im Interview berichten sie, wie es für sie nach dem Studium weiterging.

Mehr anzeigen

Und neben dem Studium?

Das Tolle am Studium? Man hat nebenbei Zeit, sich auszuprobieren. Und das kann manchmal in sehr extravaganten Hobbys ausarten. Was unsere Studierenden so treiben, haben wir festgehalten.

Mehr anzeigen

Lehrende und ihre Studienanfänge

Kurze Nächte, knappe Kasse, Prüfungsstress: Unsere Professorinnen und Professoren haben auch mal studiert. In „Lehrende und ihre Studienanfänge“ blicken sie zurück auf ihre Studienzeit.

Mehr anzeigen

treffpunkt campus im Videointerview

Eigentlich stehen wir ja lieber selbst hinter der Kamera, aber ab und an wagen wir uns auch selbst mal davor und plaudern mit Studierenden über das Leben auf dem Campus.

Mehr anzeigen

Ferndurst

Fremde Welten entdecken? In „Ferndurst“ berichten wagemutige Studierende, Beschäftigte und Alumni von ihren Reisen in alle Himmelsrichtungen. Fernweh garantiert!

Mehr Anzeigen

In Bewegung

Lust auf Sport, aber keine Ahnung, was alles so geht? Die „treffpunkt campus“-Redaktion stürzt sich regelmäßig selbst ins Abenteuer Hochschulsport und vermittelt Infos aus erster Hand.

Mehr anzeigen

Studieren

Wer studiert, führt mitunter aufregende Projekte durch, lernt viel Neues und auch mehr über sich selbst kennen. Im Studium und beim Studieren selbst wartet ein buntes Potpourri an Themen auf euch!

Mehr anzeigen

Kommentar

Manche Themen liegen schwer im Magen: Doch davor scheuen unsere Profs nicht zurück. In unseren Kommentaren notieren sie ihre Gedanken und beziehen Stellung zu aktuellen Themen.

Mehr anzeigen

Projekte und Menschen an der Hochschule

Studierende, Forschende und Mitarbeitende der Hochschule kennenlernen und mehr über das Schaffen und Leben auf den beden Campus erfahren erfahren.

Mehr anzeigen

Personalien

Im Rahmen der Personalien stellen sich regelmäßig neue Professorinnen, Professoren und Beschäftigte der Hochschule sowie ihre Tätigkeitsfelder vor.

Mehr anzeigen

Aktuelles Magazin online blättern

Aktuelle Ausgabe: Nr. 106

Frühere Ausgaben findest du im Archiv.

treffpunkt campus erscheint einmal pro Semester.

Kontakt zur Redaktion

Lob, Kritik oder Anregungen? Schreib uns an treffpunktcampus@h2.de.

Du möchtest das Hochschulmagazin als Print-Ausgabe lesen? Abonniere es!

Hintergrund Bild