Anerkennung von Weiterbildungen

...LLZ-Zertifikats „Multimediale Lehre“ bzw. des ZHH-Zertifikats notwendig sind, von der jeweils anderen Einrichtungen anerkannt.

Die Qualifizierungsangebote des Verbunds „Heterogenitätssensible Seminargestaltung“ und „Hochschullehre mit digitalen Elementen gestalten“ werden von allen Zertifikatsprogrammen und Qualifizierungsanbietern im Land anerkannt.

Dazu gehören:

Der Umfang der Anerkennung und die Zuordnung in die jeweiligen Module der Zertifikate wird durch die Vereinbarung geregelt. Darüber hinaus kann die Anerkennung einzelner Weiterbildungsveranstaltungen durch Einzelprüfung beantragt werden. Als Nachweis der besuchten Veranstaltung ist jeweils eine Teilnahmebescheinigung vorzulegen.

Bei Fragen zu den jeweiligen Zertifikatsprogrammen und zur Anerkennung von absolvierten Qualifizierungsangeboten stehen Ihnen die jeweiligen Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Hochschule Magdeburg-Stendal
ZHH