Fünfter TAG FÜR STUDIUM UND LEHRE am 29.11.2017

Um an diesem Tag einen offenen Diskussionsprozess zur breiten Selbstverständigung in der Hochschule zu ermöglichen, wird der Tag für Studium und Lehre in diesem Jahr anders verlaufen als bisher. Er wird in Anlehnung an die Methode des Open Space strukturiert sein.

Ein Open Space besteht aus einer Eröffnungsphase, verschiedenen Arbeitsphasen und einem Abschlussplenum. Nach einer Eröffnungsphase mit Verständigung über die relevanten Leitlinienbereiche arbeiten alle Teilnehmer/innen in Arbeitsgruppen. Dreimal wird die Möglichkeit bestehen, die Gruppe zu wechseln. In einem Plenum werden am Schluss alle erarbeiteten Ergebnisse zusammengetragen.

Das Programm zum Download

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Prorektorats für Studium, Lehre und Internationales