Hochschulweiterbildung durch Forschung verstehen und gestalten

„Hochschulweiterbildung durch Forschung verstehen und gestalten“, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.
In der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden die Ergebnisse der fünf Teilprojekte Studierfähigkeit (Profin. Merkt), Teilnehmergewinnerung (Prof. Maretzki), Curriculaübertragung (Profin. Girmes), Formatentwicklung (Prof. Dörner, Prof. Fromme) und Organisationsentwicklung (Prof. Dick) vorgestellt und in zwei Diskussionsräumen mit erfahrenen Wissenschaftler_innen auf Anschlüsse und neue Perspektiven untersucht. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Podiumsrunde mit den benannten Forschungsleitungen.
Eingeladen werden dazu alle Akteur_innen aus dem Verbundprojekt sowie Wissenschaftler_innen aus den Bereichen Hochschul- und Weiterbildungsforschung und Hochschuldidaktik. Ziel des Symposiums ist es, auf Grundlage der Forschungsergebnisse Reflexionen unter den Teilnehmer_innen anzuregen und Anschlussperspektiven für eine weitere empirische und konzeptionelle Beschäftigung mit der Hochschulweiterbildung sichtbar zu machen.

Wann: am 12.01.2018 von 11:00 – 17:00 Uhr

Wo: an der Hochschule Magdeburg – Stendal im Hörsaal-Gebäude

Anmeldung und Kontakt bei:

Ina Wagner, M. Sc. – ina.wagner@ovgu.de – 0391 67 56538

Ulrike Frosch, M.A. – ulrike.frosch@ovgu.de – 0391 67 56990