Lehrpreisträger 2019 geehrt

Das Lehr-Lern-Szenario dieser Lehrveranstaltung entspricht dem hochschuldidaktischen „State of the Art“ auf diesem Gebiet und adressiert die Lernproblematiken effektiv.  Dr. Bennies hat sich im Sinne des sogenannten „Scholarship of Teaching and Learning“ intensiv mit Forschungsergebnissen zu spezifischen Fragestellungen seiner Lehre auseinandergesetzt. Dafür hat er im Rahmen des hochschuldidaktischen Zertifikatsprogramms, in dem er sich stetig weiterbildet, eine eigene empirische Untersuchung in seiner Lehre durchgeführt und die Ergebnisse in der rennomierten hochschuldidaktischen Fachzeitschrift "die hochschullehre" publiziert.

Der Lehrpreis wurde am Tag für Studium und Lehre 2019 bereits zum siebenten Mal vergeben.
216 Studierende haben 100 Lehrende in 86 Lehrveranstaltungen vorgeschlagen, 29 Lehrende haben ihre didaktischen Konzepte eingereicht. Überreicht wurde der Lehrpreis von der Rektorin der Hochschule Magdeburg-Stendal, Frau Prof. Dr. Anne Lequy.

Der 1. Platz ist mit 2000 Euro dotiert und das Preisgeld kann wiederum in neue Lehrprojekte investiert werden. Die Prämierung wurde auch in diesem Jahr von Pro FH e.V., dem Förderverein der Hochschule Magdeburg-Stendal, unterstützt.

Alle Nominierten für den Lehrpreis 2019 sehen Sie hier.

Zur Pressemitteilung