Nachwuchswettbewerb SOZIAL-PHÄNOMENAL Sachsen-Anhalt 2019 - Bewerbung bis 31. August 2019

...für hervorragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten auf dem Gebiet Arbeit und soziale Innovation vergeben.

Wer kann teilnehmen?
Mitmachen können Student*innen und Absolvent*innen aller Fachrichtungen, die seit dem Jahr 2017 eine Bachelor- bzw. Masterarbeit an einer staatlich anerkannten Hochschule des Landes Sachsen-Anhalt eingereicht haben und deren Abschlussarbeit sich mit dem Thema "Arbeit an der Schnittstelle zu sozialen Innovationen" beschäftigt. Hierbei sind gesellschaftliche, technische oder wirtschaftliche Zukunftsszenarien genauso willkommen wie Analysen bestehender Systeme und Theorien. Die einzureichende Arbeit sollte mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossen worden sein. Die Arbeiten können in Deutsch oder Englisch verfasst sein.

Was gibt es zu gewinnen?
Jeder Award ist mit einem Preisgeld dotiert. Die Höhe der Preisgelder unterscheidet sich je nach Kategorie:

Gesundheitsversorgung, Pflege und Digitalisierung in der Arbeitswelt: 1.000 Euro
Social Entrepreneurship: 1.000 Euro
New Work – Digitalisierung um jeden Preis?: 500 Euro

Zur Teilnahme am Wettbewerb ist eine Erklärung zur Teilnahme, die Einreichung eines Posters und eines max. 5-seitigen Abstracts sowie eine vom Erst- bzw. Zweitgutachter*in auszufüllenden Stellungnahme notwendig.

Die notwendigen Unterlagen und weiterführende Informationen zum Wettbewerb finden Sie, zum kostenfreien Download auf unserer Homepage: https://soziale-innovation.sachsen-anhalt.de.

Flyer zum Download

Die Bewerbungsfrist endet am 31. August 2019.