WEBINARREIHE: Lehrimpulse aus den Verbundhochschulen Sachsen-Anhalts zum Thema „Social Media im Deutschunterricht“

Instagram, Twitter oder Snapchat – soziale Netzwerke nehmen in der Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern einen hohen Stellenwert ein.
Dabei werden diese scheinbar selbstverständlich genutzt, doch eher selten reflektiert. Das Webinar gibt Empfehlungen, wie der Umgang mit sozialen Netzwerken im Deutschunterricht aufgegriffen werden kann. Dabei kommen neben Gefahren vor allem die Potentiale sozialer Netzwerke aus didaktischer Sicht zur Sprache. Außerdem werden die Kompetenzanforderungen, denen sich Schülerinnen und Schüler in sozialen Netzwerken stellen müssen, verdeutlicht, um deren Förderungsmöglichkeiten für den Unterricht aufzuzeigen.

Beginn: 03.06.2019, 14 Uhr (Dauer 60 Minuten)

Referentin: Sarah Stumpf vom Projekt Deutsch-Didaktik-Digital [D-3] an der  Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/webinarreihe2/

[Sie benötigen keine Login-Daten, Sie tragen lediglich Ihren Namen ein.]

Über den Link gelangen Sie zu allen Angeboten der WEBINARREIHE (Online-Kurse).