Alumni-Treffen der 1. Matrikel des Studiengangs „Bildung, Erziehung und Betreuung im Kindesalter – Leitung von Kindertageseinrichtungen“

Die Alumni des 1. Abschlussjahrgangs des Studiengangs Bildung, Erziehung und Betreuung im Kindesalter - Leitung von Kindertageseinrichtungen kehren jedes Jahr an ihre Stendaler Hochschule zurück. In diesem Jahr stand das gemeinsame Treffen, das zugleich als Austausch und Reflektion über fachliche Entwicklungen im Berufsfeld Kindertageseinrichtungen steht, jedoch unter einem besonderen Fokus: Die Alumni feierten ihr 5-jähriges Abschlussjubiläum. In den Jahren 2009 bis 2012 haben die Alumni an der Hochschule Magdeburg-Stendal berufsintegrierend studiert und ihr Studium erfolgreich mit dem Bachelor sowie inzwischen auch einer staatlichen Anerkennung als Kindheitspädagogen abgeschlossen. Nicht fehlen durfte ein Besuch bei dem "Weg der Steine" - traditionell legt jeder Abschlussjahrgang einen Stein auf dem Stendaler Campus, der an die gemeinsame Studienzeit erinnert.

Heike Müller

E-Mail: dekanat.ahw(at)h2.de