Info-Veranstaltungen für Erzieherinnen und Erzieher

Die Hochschule Magdeburg-Stendal lädt Erzieherinnen und Erzieher sowie Verantwortliche der Träger zu Info-Veranstaltungen über den berufsbegleitenden Studiengang "Leitung von Kindertageseinrichtungen - Kindheitspädagogik" ein.

Während der Videokonferenzen erläutern der Studiengangsleiter Prof. Dr. Thomas Kliche, die Studiengangskoordinatorin Hertha Schnurrer sowie Studierende und Absolventinnen Fragen rund um den Studiengang. Interessierte erhalten Informationen über Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen, Studienorganisation und berufliche Perspektiven.

30 Studienplätze stehen zur Verfügung. Insbesondere pädagogische Fachkräfte, die vor der Übernahme einer Leitungstätigkeit stehen oder diese anstreben, stellen die Zielgruppe dar. Das berufsintegrierende Studium dauert sechs Semester. Es werden keine Studiengebühren erhoben. Zulassungsvoraussetzungen sind u. a. der Nachweis einer mindestens 18-monatigen Berufstätigkeit in einer Kindertageseinrichtung als pädagogische Fachkraft und der Nachweis eines für die Dauer des Studiums geltenden Beschäftigungsverhältnisses in einer Kindertageseinrichtung. Bewerbungen für den Studiengang sind bis zum 15. Januar 2021 möglich.

Pandemiebedingt erfolgen die Informationen und das erste Kennenlernen per Videokonferenzen. Die Termine in diesem Jahr sind:

• Montag, 14. Dezember von 18 bis 19 Uhr

• Donnerstag, 17. Dezember von 9 bis 10 Uhr

• Freitag, 18. Dezember von 17 bis 18 Uhr.

Eine Anmeldung per E-Mail an hertha.schnurrer@h2.de ist erforderlich.

Anschließend werden Einladungslink und Anleitung zugesendet. Fragen zu Studium, Voraussetzungen und Bewerbung beantwortet die Studiengangskoordinatorin Hertha Schnurrer auch außerhalb der Info-Veranstaltungen per E-Mail hertha.schnurrer@h2.de oder Tel.: (03931) 2187 4801.

Mehr Informationen und weitere Termine der Info-Veranstaltungen im Januar 2021: h2.de/ahw

Heike Müller

E-Mail: dekanat.ahw(at)h2.de

Andrea Michaelis

E-Mail: dekanat.ahw(at)h2.de

Infopoint Stendal

Dienstreisen

Dienstreisen zur Genehmigung an den Dienstvorgesetzten bitte an: dienstreisen-ahw@h2.de senden

Krankmeldung

Seit 01. Januar 2023 gilt das neue Verfahren zur elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) und dem Arbeitgeber ist die Krankmeldung über das
Formular Krankmeldung H2
mitzuteilen!

Hinweise zum neuen Verfahren zur elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) finden Sie hier.