Online-Seminare - „Gruppendiskussionen erfolgreich moderieren mit Hilfe der 6 Hüte“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde von Teach First Deutschland,

zum Start des Sommersemesters bieten wir Studierenden und Absolvent*innen sechs Online-Seminare an, die sicher auch für Ihre Stipendiatinnen und Stipendiaten interessant sind. Heute haben wir mit "Gruppendiskussionen erfolgreich moderieren mit Hilfe der 6 Hüte" begonnen. Immer mittwochs folgen im April und Mai weitere Themen, die wichtige Kompetenzen neben dem Fachstudium vermitteln, wie "Values-Based Leadership" oder "Projektmanagement".

In allen Themen haben wir uns in den letzten 10 Jahren Expertise angeeignet, die wir normalerweise an alle Teilnehmer*innen des Leadership-Programms weitergeben. In der aktuellen Situation stellen wir diese Inhalte für alle Studierenden und Absolvent*innen kostenfrei zur Verfügung.

Unter diesem Link finden Sie das vollständige Seminar-Programm und die Anmeldung.

Freundliche Grüße Tino Dschietzig

Heike Müller