Forschungsseminar "Elektronische Musik" vom 9. - 12.05.2016

Im Rahmen des Programms Select MINT, realisiert durch das isw - Institut für Strukturpolitik und Wirtschaftsförderung gGmbH wird interessierten Schülerinnen vom 09. - 12.05.2016 die Möglichkeit gegeben, sich an einem Forschungsseminar zum Thema "Elektronische Musik" auszuprobieren.

Hier lernen Schülerinnen, wie man mit Sensoren, einem Mikrocontroller und schnell erlernbaren Programmierkenntnissen elektronische Instrumente baut und bespielt. Unter fachlicher Betreuung werden unkonventionelle Konzepte der elektronischen Klangerzeugung getestet und ein aktuelles Lieblingslied eingespielt.
Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse notwendig. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen, die mindestens die 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen-Anhalt besuchen.

Wer Interesse hat, an dem Seminar teilzunehmen oder weitere Informationen benötigt, kann sich an Isabelle Schulz (schulz@isw-institut.de) vom isw - Institut für Strukturpolitik und Wirtschaftsförderung gemeinnützige Gesellschaft mbH wenden.

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular des isw.

Das Projekt „Select MINT“ wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt.

SelectMINT

Servicebüro für das Institut für Elektrotechnik