BA Gebärdensprachdolmetschen (Wintersemester 2019/20)

Qualitative Interviews

Wir sind das fünfte Semester Gebärdensprachdolmetschen aus Magdeburg. Im Sommersemester 2020 stehen für uns die Forschungsprojekte an.
Damit wir überhaupt wissen, wie richtig Forschen funktioniert, haben wir uns dieses Semester mit verschiedenen Forschungsmethoden auseinandergesetzt, insbesondere mit der Methode eines Interviews. Um ein bisschen Praxis in die Theorie zu bringen, sollten wir uns paarweise zusammenfinden, uns eine interessante Person aussuchen, die selbst keine Verbindung zu Gebärdensprache hat, und diese interviewen. Wichtig war dabei, die vorher überlegte Forschungsfrage beantworten zu können.
Wen wir uns für unsere Interviews ausgesucht haben und was dabei herausgekommen ist, könnt ihr hier nachlesen.

Kontakt

Gebärdensprachdolmetschen mit dem Schwerpunkt DGS

Prof. Dr. Jens Heßmann

Tel.: (0391) 886 44 50
Fax: (0391) 886 42 93
E-Mail: jens.hessmann@h2.de

Besucheradresse: Haus 1, Raum 2.22
Sprechzeit: Di 11.00-12.00 Uhr, auch Online über Zoom nach Voranmeldung sowie nach Vereinbarung

Hintergrund Bild