2. Fachtag der Landesvereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung Sachsen-Anhalt e.V. (VIFF)

„Und wo bitte bleibe ich?“

Gestärkte Fachkräfte – Starke Kinder

26.09.2018 Campus der Hochschule  Magdeburg-Stendal

„Und wo bitte bleibe ich?!“

Leistungsdruck, Professionalisierung, Stress und wachsende Belastungen sind Begriffe, die zunehmend das Arbeitsleben berühren. Eine besondere Herausforderung ist dabei, im Sozial- u. Erziehungswesen gesund zu bleiben. Denn nur gestärkte, handlungssichere und ausgeglichene Fachkräfte sind auch stark genug für ihre (oft selbst belastete) Klientel. Doch wie soll das bei den steigenden Anforderungen gelingen? Nicht selten beginnt ein Kreislauf, der zunächst den Fachkräften und später den begleiteten Kindern und Familien schadet.

Ziel des Fachtags ist es zu schauen, wie es gelingen kann, den persönlichen Blick auf das eigene Berufsbild mit den gesetzlich verankerten Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen.

Hierbei liegt der Fokus auf Ihnen als Fachkraft!

Sie werden durch einen vielseitigen Tag mit alltagstauglichen Informationen und praktischen Impulsen für Ihre Arbeit geleitet.

Wir laden Sie ein, mit uns zu diskutieren, sich auszuprobieren und zu genießen.

Bleiben Sie gesund!

Anmeldung: Ja