Lehrpläne für den „Regelbetrieb unter besonderen Bedingungen“ am Fachbereich Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien

Alle Studienbereiche unseres Fachbereichs haben in den vergangenen Wochen intensiv an einem Lehrangebot für das Sommersemester 2020 gearbeitet, das den besonderen Bedingungen der derzeitigen Krisensituation Rechnung trägt.

Wann der Präsenzunterricht an der Hochschule wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch unklar. Die Studienbereiche mussten sich deshalb auf die Möglichkeit einstellen, dass die Lehre nur online erteilt werden kann. Aller verbleibenden Schwierigkeiten ungeachtet, halten alle BA- und MA-Studiengänge des Fachbereichs zum Beginn des „Regelbetrieb unter besonderen Bedingungen“ ein Lehrangebot bereit, das ein reguläres Studium ermöglicht.

Alle Studierenden sind aufgefordert, das Lehrangebot ihres Studiengangs in der Online-Lehrveranstaltungsplanung LSF (https://lsf.h2.de) einzusehen und fortlaufend zu überprüfen. Veränderungen, die sich im Laufe des Semesters ergeben dürften, werden kontinuierlich in LSF dokumentiert.

Ansprechpartner/innen und Hinweise für die einzelnen Studienbereiche:

BA Gebärdensprachdolmetschen: Studiengangsleiter Prof. Dr. Okan Kubus
Eine Übersicht über das aktuelle Lehrangebot (Stand vom 18.4.2020) finden Sie hier.

BA Gesundheitsförderung und -management: Dr. Dagmar Arndt
Eine Übersicht über das aktuelle Lehrangebot (Stand vom 20.4.2020) finden Sie hier.

MA Gesundheitsförderliche Organisationsentwicklung: Prof. Dr. Rahim Hajji

BA Internationale Fachkommunikation und Übersetzung: Prof. Dr. Ingrid Fehlauer

BA Journalismus: Prof. Dr. Claudia Nothelle

MA Journalismus und MA Sozial- und Gesundheitsjournalismus: Prof. Dr. Elke Grittmann

BA Soziale Arbeit: Prof. Dr. Katharina Kitze
Eine Übersicht über das aktuelle Lehrangebot (Stand vom 22.4.2020) finden Sie hier.

MA Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft: Prof. Dr. Josefine Heusinger
Eine Übersicht über das aktuelle Lehrangebot (Stand vom 17.4.2020) finden Sie hier.

Dekanatssekretariat

Karina Wohlgemuth