Fernstudiengang “Angewandte Gesundheitswissenschaften”

Am 28. April 2017 fand die feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden Fernstudiengangs “Angewandte Gesundheitswissenschaften” statt.

Prof. Dr. Peter Rudolph, Dekan des Fachbereichs, würdigte in seiner Rede unter anderem die besondere Leistung der Studierenden, ihr Studium zusätzlich zu den beruflichen Herausforderungen erfolgreich absolviert zu haben. Insgesamt zählt der Studiengang bis zum heutigen Tag 794 Absolventinnen und Absolventen. Der 777. Absolvent des Studiengangs ist Georg Peter. Herr Peter ist als Lehrkraft in der Ausbildung von Physiotherapeuten für die Kur-Natur-Lehrinstitut gGmbH in Stützerbach tätig und hat sein achtsemestriges Studium erfolgreich mit dem Abschluss Bachelor of Science beendet.
Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Gäste an der Veranstaltung teil. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt im Audimax durch Jakob Neumann (Klavier) -- Studierender am Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit.

Dekanatssekretariat

Karina Wohlgemuth