Promotionsmöglichkeit am FB SGM

Am 3. Juni wurde dem Promotionszentrum Sozial-, Gesundheits- und Wirtschaftswissenschaften (PZ SGW) von Minister Armin Willingmann das Promotionsrecht verliehen.
Das Promotionszentrum SGW wird hochschul- und fachbereichsübergreifend interdisziplinäre Forschung aus drei Disziplinen fördern. Im PZ SGW werden vier Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (in Anhalt, Harz, Magdeburg-Stendal und Merseburg) und an der Hochschule Magdeburg-Stendal drei Fachbereiche kooperieren: Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien (SGM), Angewandte Humanwissenschaften (AHW) und Wirtschaft.

Dadurch ist es künftig möglich, am FB SGM nicht nur ein Bachelor- und/oder Master-Studium zu absolvieren, sondern auch zu promovieren und den akademischen Grad des Dr. phil. oder Dr. rer. pol. zu erhalten.
Bei weiteren Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte an die Prodekanin für Forschung, Internationalisierung und Finanzen, Prof. Dr. Manuela Schwartz.

Dekanatssekretariat

Karina Wohlgemuth