Ukrainische Delegation am Fachbereich SGM

Foto: Paula Wolny

Im Rahmen der studentischen Projektarbeit zum Thema "Freiwilliges Engagement von und für Ältere" sind derzeit 10 Studierende der philologischen Fakultät der Universität „Gregorij Skovoroda“ Perejaslaw aus der Ukraine zu Gast am Fachbereich Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien. In Begleitung der Dekanin Dr. Oksana Swyrdenko, Dr. Olesja Skliarenko und Prof. Dr. Mizin soll die im Jahre 2011 begonnene Zusammenarbeit des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit und der philologischen Fakultät durch ein gemeinsames deutsch-ukrainisches Lehr- und Forschungsprojekt fortgesetzt werden. Die ukrainische Delegation ist am 16.10.17 im Senatssaal der Hochschule vom Dekan des Fachbereichs Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien, Prof. Dr. Peter Rudolph und von der Projektleiterin, Prof. Dr. Josefine Heusinger, begrüßt worden. Die Studierenden des 3. Semesters des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit haben unter der Leitung von Prof. Dr. Josefine Heusinger ein umfangreiches Programm für den 11-tägigen Studienaufenthalt in Magdeburg erarbeitet.

Dekanatssekretariat

Karina Wohlgemuth