2. Trinkwassertagung Sachsen-Anhalt

Am Donnerstag, d. 29. September 2016 findet im Audimax der Hochschule die 2. Trinkwassertagung Sachsen-Anhalt von 09:00 bis 16:45 Uhr statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Mitveranstalter sind neben der DVGW-Landesgruppe Mitteldeutschland und unserem Fachbereich WUBS, die Städtischen Werke Magdeburg (SWM), die Trinkwasserversorgung Magdeburg (TWM), die Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz sowie der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) e.V. .

Das Programm und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier im Flyer.

Die Beiträge der Tagung befassen sich mit aktuellen wasserpolitischen und wassertechnischen Themen zu den Stichworten Klima, IT-Sicherheit, neue Anforderungen an die Trinkwasserqualität und deren Überwachung, Benchmarking, verfahrenstechnische und energetische Optimierung von Versorgungssystemen und den Auswirkungen des seit ca. zwei Jahrzehnten weltweit zu beobachtenden Anstiegs der DOC-Konzentrationen in Flüssen, Seen und Talsperren auf die Trinkwasserversorgung.

Für Studierende und Mitarbeiter unserer Hochschule ist die Teilnahme kostenfrei. Um eine Anmeldung bis zum 23. September wird jedoch gebeten. Diese kann bei Frau Dorow oder über den Anmeldeabschnitt auf dem Programmflyer direkt bei der DVGW-Landesgruppe erfolgen. Bei Anmeldung über den DVGW bitte unbedingt „Student/Mitarbeiter HS Magdeburg-Stendal“ auf dem Formular vermerken.

Ihre Ansprechpartner:
Prof. Dr.-Ing. Uwe Brettschneider und