2. Trinkwassertagung Sachsen-Anhalt

Fotos: Matthias Piekacz

Am 29. September 2016 trafen sich etwa 150 Teilnehmer zur 2. Trinkwassertagung Sachsen-Anhalt des Deutschen Vereins des Gas und Wasserfaches (DVGW) – Landesgruppe Mitteldeutschland im Audimax der Hochschule Magdeburg-Stendal. Fachleute referierten unter anderem zu folgenden Themenschwerpunkten: Anforderungen an die Trinkwasserqualität und deren Überwachung, Optimierung von Versorgungssystemen, Informationssicherheit in Versorgungsunternehmen sowie zu Forschung und Entwicklung. Die Veranstaltung wurde durch eine umfangreiche Fachausstellung ergänzt.

Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit der Hochschule, den Städtischen Werken Magdeburg, der Trinkwasserversorgung Magdeburg, der Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz sowie dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft organisiert.