Fachexkursion des 6. Semesters Wasserwirtschaft vom 25. bis 29. Juni

Die Fachexkursion des 6. Semesters Wasserwirtschaft vom 25. bis 29. Juni ging in diesem Jahr in die Niederlande, wo wir unter anderem Wasserversorgungs- und Abwasserunternehmen der Region Den Haag, eine Klärschlammverbrennungsanlage in Dordrecht, die Fakultät unserer Partnerhochschule in Almere, das Wasserbauliche Labor des Forschungsinstitutes DELTARES, das zum Schutz des Großraumes Rotterdams errichtete Maeslant-Sturmflutwehr und die größte Pumpstation Europas De Blocq van Kuffeler, die den Flevopolder in der Region Almere trocken hält, besichtigten. Finanziert wurde diese Exkursion durch unseren Fachbereich und die KIA (Kommission für Internationale Angelegenheiten), denen wir hiermit unseren Dank aussprechen.