Herr M.Sc. Andreas Meyer mit dem TASIMA-Preis 2018 für die beste Abschlussarbeit im Bereich Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Die Veranstalter der Tagung Siedlungsabfallwirtschaft Magdeburg, das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt, die MHKW Rothensee GmbH, die Hochschule Magdeburg-Stendal und die Otto-von-Guericke-Universität kürten am 26.09.2018 die beste Projekt- oder Abschlussarbeit, die im Zeitraum 2017/2018 im Bereich Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit abgeschlossen wurde.

In diesem Jahr wurde Herr M.Sc. Andreas Meyer für seine Masterarbeit zum Thema „Dezentrale Energieversorgung für das Urban Farming – Energieversorgung und Speicherung für ein Aquaponiksystem am Standort Magdeburg“ mit dem TASIMA-Preis ausgezeichnet, der mit 500€ dotiert ist.  Herr M.Sc. Andreas Meyer verfasste die Arbeit bei Frau Prof. Schneider als Abschlussarbeit im Masterstudiengang Ingenieurökologie am Fachbereich WUBS. Herzlichen Glückwunsch!

Herr M.Sc. Andreas Meyer hatte am 13.07.2017 seine Masterarbeit verteidigt, und ist seit dem 01.08.2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe von Frau Prof. Schneider tätig, in der er derzeit im BMBF-Projekt „TRANSPOND - Transboundary Pollution after Natural Disasters: Monitoring and Information System for Radioactive Pollution“ promoviert.