Trauer um Dr. Peter Ladewig

Der Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit trauert um Dr. Peter Ladewig, der am 13.1.2017 nach schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren verstarb.

Dr. Ladewig gehörte 2002 als Landesbranddirektor zu den wichtigsten Initiatoren des gemeinsamen konsekutiven Studiengangs „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ in Magdeburg, der als kooperativer Studiengang von Hochschule und Universität Modellcharakter hat. Im Beirat des Studiengangs wirkte er entscheidend an der Etablierung und Weiterentwicklung des Studiengangs und bei der Zusammenarbeit des Studiengangs mit dem Institut für Brand- und Katastrophenschutz mit.

Der Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit wird Herrn Dr. Ladewig immer ein ehrendes Gedenken bewahren.