Vertiefung der Kooperation mit der Ho Chi Minh University of Industry

Nach dem ersten Besuch Kollegen der Ho Chi Minh University of Industry in Vietnam am Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit im Jahr 2016, konnten wir die Kollegen auch in diesem Jahr willkommen heißen. Eine Delegation unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Le Hung Anh besuchte am 27.09.2017 den Fachbereich und hatte ein umfangreiches Programm auf dem Plan. Am Vormittag stand der Besuch des Trinkwasserlabors, des Abwasserlabors und des abfalltechnischen Labors des Fachbereiches auf dem Programm. Am Nachmittag fanden mit Frau Prof. Schneider, Herrn Prof. Wiese und Herrn Prof. Cuhls mit den vietnamesischen Kollegen zusammen um weitere Kooperationsmöglichkeiten im Client-II-Programm des BMBF auszuloten, unter dessen Dach es bereits in der Vergangenheit gemeinsame Projektaktivitäten gegeben hatte. Der Wunsch beider Seiten, die Kooperation auch formal weiter zu vertiefen wurde bei einem Gespräch mit Herrn Nollmann vom Internationalen Büro der Hochschule Mageburg-Stendal inhaltlich untersetzt. Es besteht ein großer Wunsch von vietnamesischer Seite auch vom wasserwirtschaftlichen und ingenieurökologischen Know-How der Hochschule Mageburg-Stendal zu profitieren, weshalb bei diesem Besuch der Diskussionsschwerpunkt im Themenfeld Wasserwirtschaft lag.