Dual BWL studieren - ab 2024 mit neuen Vertiefungen

Ab Oktober 2024 startet der DUALE BWL-Studiengang mit einer aufgewerteten Theorie-Praxis-Verzahnung, 210 Credits und drei neuen, spannenden Vertiefungsrichtungen:

• Handel & Logistik
  • Personal & Wirtschaftspsychologie
  • FACTS (Finance, Accounting, Controlling, Taxes und Supplements)

Der Unternehmens-Beirat des Studiengangs BWL DUAL hat sich bei Euroglas in Osterweddingen getroffen und letzte Details zum dualen Studiengang abgestimmt. Wir durften auch neue Praxisbetriebe als Gäste begrüßen. Als Nachfolger unseres langjährigen Beiratsmitglieds Dr. Sigrun Trognitz begrüßen wir zudem sehr herzlich Sebastian Schenk (Geschäftsführer des Allgemeinen Arbeitgeberverbands der Wirtschaft), weiterhin Diana Kuhnert, Sven Rüger und Julia Leskow (Steuerberaterkammer), Sebastian Patze (IHK), Silke Handschuck (HWK) und Luise Freitag (Städtische Werke Magdeburg). Vielen Dank an Elisa Schubert für die Einladung zu Euroglas und allen ein großes Dankeschön für die konstruktive Weiterentwicklung des Studiengangs BWL DUAL.

Prof. Dr. Beate von Velsen-Zerweck, Studiengangsleitung; Anke Peine, Studiengangskoordinatin; Prof. Dr. Volker Wiedemer, Hochschulleitung