Orientierungstage und Immatrikulationsfeier am Fachbereich Wirtschaft

Es geht wieder los! Zum Semesterstart am 01.10.2020 wurden an unserer Hochschule im Fachbereich Wirtschaft Studierende für die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre begrüßt.

Um sich mit dem Studienablauf vertraut zu machen, hatten Studiengangsleiter BWL direkt, Prof. Dr. Torsten Heitjans und Studiengangsleiterin BWL dual, Dr. Beate von Velsen-Zerweck, zur Online-Vorstellung am 01.10.2020 unsere Erstsemester eingeladen.

Unter Beachtung der Corona-Maßnahmen wurde am 02.10.2020 auf Campus in Stendal, eine Immatrikulationsfeier in unserem Audimax durchgeführt. Der Prodekan des Fachbereiches Wirtschaft, Prof. Dr. Michael Herzog, begrüßte die Erstsemester im Audimax. Weiterhin hieß die Rektorin, Prof. Dr. Anne Lequy, in einem Video die Neuankömmlinge willkommen und Studierendenvertreter gaben Einblicke in das Campusleben und Informationen zum Studienstart https://youtu.be/bwXSmwfukD0).

Die Vorstellung unserer Lehrenden in Person, half einen ersten Eindruck zu gewinnen. Danach folgte eine intensive Campustour, in kleinen Gruppen, und ein "Kaffeeklatsch", bei dem eingeladene Gäste Projekte, Informationen und Visionen vorstellen konnten. Diese Plattform bot den Austausch zwischen den diversen Anlaufstellen unseres Campus als auch mit Studierenden aus höheren Semestern.

Wir sehen diese Veranstaltungen, sowie das Abendprogramm als vollen Erfolg und wünschen unseren Erstsemestern einen erfolgreichen Start ins Studium!

(BWL Studentin/Mentorin Brynja Zieseniss, Foto: Matthias Piekacz)