Spitzenplatz im CHE Ranking 2020

Am Fachbereich Wirtschaft an der Hochschule Magdeburg-Stendal werden Studienanfängerinnen und -anfänger hervorragend unterstützt. Die sehr gute Unterstützung am Studienanfang ist das Ergebnis des CHE-Rankings 2020. Das CHE-Ranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking deutscher Universitäten und Hochschulen und erhebt Informationen sowie Fakten zu Studium, Lehre und Forschung.

"Die im CHE-Ranking ausgewiesene Spitzenposition ist Ausdruck unserer vielfältigen Unterstützungsangebote in der Studieneingangsphase", so Prof. Dr. Burkhard von Velsen-Zerweck, Dekan des Fachbereiches Wirtschaft.

Im Rahmen des Hochschulrankings wurden in diesem Jahr am Fachbereich Wirtschaft die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Betriebswirtschaftslehre dual (B.A.), Betriebswirtschaftslehre berufsbegleitend (B.A.), Risikomanagement (M.A.), Management im Gesundheitswesen (M.A.), Digital Business Management (M.Sc.) und Betriebswirtschaftslehre in der Pflege (B.A.) untersucht.

Die aktuellen Ergebnisse sind am 5. Mai 2020 im ZEIT Studienführer 2020/2021 erschienen und online abrufbar unter www.zeit.de/che-ranking.