studentische Projektmitarbeiter (HiWi, m/w) gesucht

Zur Unterstützung von Prof. Dr. Volker Wiedemer bei der Durchführung des Drittmittelprojektes ROLAND werden mehrere Stellen als studentischer Projektmitarbeiter (HiWi, m/w) vergeben.

Das Projekt regionaler No-Line-Handel (ROLAND, Laufzeit 1.06.2017 bis 30.06.2018) möchte mit der Entwicklung eines passfähigen regionalen Online-Marktplatzes die Voraussetzungen schaffen, dass Inhaber von Ladengeschäften sowie auch Erzeuger von landwirtschaftlichen Produkten aus der Region rund um die Hansestadt Stendal stärker von dem bisher eher überregional organisierten Trend zum Online-Handel profitieren.

Sie würden unterstützen bei einigen der folgenden Aufgaben:

• Akquise regionaler Händler und Aufbau eines Händlernetzwerkes
  • Auswahl und Entwicklung, Design einer geeigneten Online Plattform
  • Recherche und Implementierung eines geeigneten Bestell- und Zahlungssystems
  • Entwicklung eines Vermarktungskonzepts
  • Planung von Schulungen zur Plattform-Bedienung
  • Wissenschaftliche Begleitforschung mit dem Ziel der Bestimmung von Erfolgsfaktoren eines regionalen Online-Marktplatzes

Ihr Profil:

• Student(in) der BWL, Interaction Design, Rehabilitationspsychologie, Kindheitswirtschaften
  • Bezüge zu den oberen Aufgaben
  • Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Kontaktfreudigkeit und gute Kommunikationseigenschaften