Erasmus+ Praktikum im EU-Projekt an der Universität Vigo

Die spanische Universität Vigo bietet zwei Praktika im EU-Projekt Capacity Building in Higher Education Project: "AuditUM - Audit et Contrôle Interne à l'Université Marocaine" (kurz: CBHE AuditUM) an. Ziel des Projekts ist es, das Hochschulmanagement an marokkanischen Universitäten durch die Einführung von internen Audit- und Kontrolleinrichtungen zu optimieren.

Die Praktikumsdauer kann zwischen mindestens 2 Monaten und maximal 12 Monaten variieren. Eine Unterkunft wird nicht gestellt, die Universität Vigo hilft jedoch, eine Unterbringung zu finden, bspw. in einer WG oder auch in einer spanischen Familie.

Das Praktikum ist nicht vergütet, Studierende müssen deshalb durch Erasmus+ gefördert werden. Den Praktikanten/ Praktikantinnen steht die Koordination des Projekts als Tutor an der Seite. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden, täglich von 9 bis 14 Uhr.

Kompetenzen/Vorrausetzungen:

• sehr gute Französisch-Kenntnisse
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Interesse an Internationalen Beziehungen und EU-Projekten
  • sicherer Umgang mit dem Internet und den Sozialen Netzwerken
  • Verantwortlichkeit, Organisationsfähigkeit, Disziplin

Bewerbung:

Weitere Informationen sowie weitere Kontaktdaten in der Stellenausschreibung:

Stellenausschreibung: Praktikum EU-Projekt an Universität Vigo

International Office