ISIT-Summer School 2019 in Paris

Das ISIT (Institut de management & communication interculturels) in Paris veranstaltet auch dieses Jahr wieder seine ISIT Summer School und bietet dazu verschiedene Kurse an.

• 2 Wochen Sommerkurs vom 24.06. bis 05.07.2019 zum Thema Französisch als Fremdsprache (FLE)
  • 3 Wochen Sommerkurs vom 24.06. bis 12.07.2019 für internationale Studierende, die ihre Französischkenntnisse verbessern möchten und sich für Interkulturelles Management interessieren
  • 4 Wochen Sommerkurs vom 24.06. bis 19.07.2019 zum Thema "Intercultural Digital Strategy" im Rahmen des France Excellence Program (EEFE) der Französischen Botschaft in Beijing. Dieses Programm richtet sich an internationale Studierende, die ihren Doktor in Frankreich absolvieren möchten.

Die Kurse finden in Englisch und Französisch statt. Für die Teilnahme gibt es 5 ECTS Punkte. Die Summer School beinhaltet 60 Stunden:

• Französisch-Sprach-Kurse (23 Stunden)
  • Französische Kultur Kurse (23 Stunden)
  • spezielle Kurse, die nach Interesse gewählt werden können (14 Stunden)
    – Intercultural Management
    – Interculturalism and Law classes
    – International organizations and multinational companies
  • sowie 3 kulturelle Exkursionen und/oder ein Geschäftsausflug (eine Exkursion pro Woche)

Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie hier.

Kosten: 1.200 Euro ohne Unterkunft.

Weitere Informationen rund um die Summer School, Unterkunft und Anmeldung gibt es auf der Webseite:

www.isitinternational.com

International Office